AionsMacht

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
AionsMacht

Eine AION Legion.


5 verfasser

    Forumspflicht

    Umfrage

    Soll die Registrierung im Forum Voraussetzung für den Voll-Rang in der Legion sein?

    [ 11 ]
    Forumspflicht I_vote_lcap92%Forumspflicht I_vote_rcap [92%] 
    [ 1 ]
    Forumspflicht I_vote_lcap8%Forumspflicht I_vote_rcap [8%] 
    [ 0 ]
    Forumspflicht I_vote_lcap0%Forumspflicht I_vote_rcap [0%] 

    Stimmen insgesamt: 12
    Umfrage beendet
    avatar
    Gryf
    Flügelträger


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Ort : Niedersachsen

    Forumspflicht Empty Forumspflicht

    Beitrag  Gryf Fr 15 Jan 2010 - 10:11

    Das Gute vorweg: Nur wenige Spieler verlassen unsere Legion oder sind wegen langanhaltender Inaktivität gekickt worden, viele engagierte nette Neue sind zu uns gestoßen. Dabei ergibt sich jedoch automatisch, dass nicht mehr jeder genau weiss, wer der andere ist. Das ist im Grunde kein Problem, und bei der allgemein angestrebten Schlagkraft unserer Legion, die in näherer Zukunft auch mal eine Festung unter unser Wappen bringen will, ist das Ausschöpfen der Mitgliedergrenze von 90 Spielern pro Legion wohl auch vertretbar. Schwierig ist allerdings die Umsetzung unserer Linie, alle Legionsmitglieder gleichberechtigt in die Entscheidungen einzubinden. Wir lösen dies über Abstimmungen im Forum, haben aber andererseits fast keine Pflichten der Mitglieder fest gelegt. Zum heutigen Tage sind von den 80 Charakteren in der Legion unter Mitgliedern im Forum nur 33 registriert.
    Ich schlage daher vor für alle Voll-Mitglieder die Pflicht einzuführen, sich zumindest im Forum mit dem Namen aller Charaktere zu registrieren (Beispiele für die Namensschreibweise zB bei Chilie, Astrella, Darthunter ua).
    Bei Annahme des Vorschlags wäre die vorgeschlagene Folge für die nicht registrierten Mitglieder, dass diese nicht zum Zenturio befördert werden, bzw. soweit sie es schon sind, wieder zum Legionär degradiert werden. Wer also nicht mindestens im Forum registriert ist, erhält im Spiel keine erweiterten Rechte mehr, etwa andere Mitglieder in die Legion einzuladen etc..
    Gryf
    Matsushima
    Matsushima
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 14.01.10
    Alter : 31

    Forumspflicht Empty Re: Forumspflicht

    Beitrag  Matsushima Fr 15 Jan 2010 - 14:32

    Hmm.. Ich weiß nicht obs das so bringt.. es sind ja immer ein paar online.. wenn sie sich hier anmelden heißt es ja nicht wenn sie mal inaktiv werden das sie sich dann trotzdem weiter beteiligen..

    edit// das klingt zwar doof xD aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine..
    Astrella/Tempest
    Astrella/Tempest
    Flügelträger


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 03.08.09
    Alter : 46
    Ort : Saarland

    Forumspflicht Empty Re: Forumspflicht

    Beitrag  Astrella/Tempest So 17 Jan 2010 - 18:16

    Also ich denke Forum ja, wenn ich schon auf TS Pflicht verzichte =). Im Forum stehen dann alle Termine und Events. Ebenso die Twinks namentlich benannt. Schön wäre es ja schon wenn der TS von mehr als dem harten Kern benutzt würde... So hat man wenigstens im Forum alle vertreten.
    Dannatura
    Dannatura
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 12.01.10
    Alter : 47
    Ort : Hannover

    Forumspflicht Empty Re: Forumspflicht

    Beitrag  Dannatura Mo 18 Jan 2010 - 19:23

    Moin moin,

    Also ich finde es super das als "Minimum" zu machen das leute sich im Forum zu registrieren...++++ Aber ich finde nicht das leute Automatisch dadurch Den Zenturion "Titel" bekommen sollten(Mich selber Inkl.) Da mann noch nicht leute so richtig kennt. Persönlich währe das mir lieber das mann sagt, erst einen Monat "Probezeit" und dannach kann mann den titel Zenturion bekommen. Der grund ist einfach, Als zenturion kann mann das guildenlager Räumen und gleich wieder abhauen, Sprich das muss nur einen Twink sein, wass dannach wieder gellöscht wird. Ich weiss da ist nicht viel von wert im Guilden lager, aber trotzden doof.

    Für mich ist der Titel Zenturion damit zu vergleichen, das der jenige einen ansprechs person ist für mich, oder andere neulinge. Wenn alle diesen tittel erhalten, geht diese glaubwürdigkeit flöhten.

    Deswegen, meine meinung nach:
    Punkt 1. Mindestens für alle in der Legion, im Forum angemeldet sein, und das regelmässig nutzen.
    Punkt 2. 1 Monat probezeit um überhaupt den "Zenturion" rang zu ermöglichen, aber das muss nicht sein.
    Punkt 3. Nur leute die auch Aktiv im TS sind, bekommen den Zenturion Rang. Das wir wissen das sind Reele leute. (Damit nicht gemeint das mann DAuerhaft da sein muss, und auch Kein TS Zwang, sondern nur einen minimum um den Titel zu erwerben)
    Punkt 4. MAXIMAL 10 Zenturions in der Legion.....

    Das wars dann... :-)

    Dannatura Rex... Der Exil Däne...
    Krytana
    Krytana
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 16.11.09
    Alter : 34
    Ort : Bremen

    Forumspflicht Empty Re: Forumspflicht

    Beitrag  Krytana Di 19 Jan 2010 - 9:44

    Mir ist das eigentlich wurscht, ich meine dann melden Sie sich halt an aber das wars auch schon. Können dann nach ner Woche den vollen zugang gesnießen sind hier aber nur angemeldet heißt ja nicht das sie sich beteiligen also eigentlich total sinnesfrei.
    Wer sagt das die dann hier reingucken Rolling Eyes

    Also muss sowas wie Forumregestration, 1 Monatige Probezeit und wenigstens einmalige Vorstellung der Person im TS erfolgen sonst bringt des ja nichts, aber nun gut so sei es drum das hier ist ja nen erster schritt.

    PS: Dann sollen sie sich wenigstens im Forum Vortstellen.
    Nach der Abstimmung die Tage mal nen vorstellungs-Thread für die neuen eröffnen.
    Astrella/Tempest
    Astrella/Tempest
    Flügelträger


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 03.08.09
    Alter : 46
    Ort : Saarland

    Forumspflicht Empty Re: Forumspflicht

    Beitrag  Astrella/Tempest Mi 20 Jan 2010 - 11:25

    Ja TS Vorstellung wäre toll, dafür bin auch =). Mit einer Probezeit kann ich auch leben. Finde die Idee gar nicht schlecht. Und wer aktiv im TS ist bekommt sowieso alles gleich oder spätestens innerhalb von 5 Min nach Erscheinen mit. Wir beissen alle nicht und freuen uns über jeden der uns besucht!!! Auch Gruppenplanung können einfacher besprochen und organisiert werden. Na ja, also Forumspflicht, TS-Pflicht (zumindest zeitweise) und Probezeit. Finde ich gut. Also auch Antrag von mir =)

    Gesponserte Inhalte


    Forumspflicht Empty Re: Forumspflicht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024 - 19:14